Herzlich Willkommen auf der Webseite von RJS Private Publishing!

Hier findet ihr alle Informationen zu meinen E-Books und zukünftigen Projekten, die ich zu veröffentlichen plane.

MAI 2024
Nach Abschluss des ersten BWM muss ich sagen: Es ist eine Pause fällig. Durch verschiedene Ablenkungen habe ich weniger geschafft, als beabsichtigt war. Das bearbeitete Projekt mit dem Titel "Scarlet Mist - Heimgesucht vom roten Nebel" ist nur wenig vorangekommen und hat mir aufgezeigt, dass ich im Moment nicht so gut schreiben kann. Deswegen werde ich den Monat über nur dann an etwas arbeiten, wenn ich mich wirklich danach fühle.

Ebenfalls im Mai ist der Eurovision Song Contest in Malmö, auf den ich mich erstmal konzentrieren werde. Danach kann es gut sein, dass ich wieder vernünftig schreiben kann.


APRIL 2024
Der erste Binge-Writing-Monat des Jahres wird im April stattfinden! Mit einer großen Liste an Projekten ergibt es Sinn, sich auf jedes einzelne vernünftig zu konzentrieren. Während ich also beim BWM im letzten Juni ein Tagesziel hatte, welches sich über mehrere Bücher hinweg erreichen ließ, wird sich dieses Mal auf eines aus der Liste, die ich habe, konzentriert. Wer sich dafür interessiert, wie der Binge-Writing-Monat funktioniert, ich habe letztes Jahr ein Video-Fazit auf meinem Channel veröffentlicht und werde in 2024 noch ein reines Erklärungs-Video hinterhersetzen.

Ebenfalls im April könnt ihr die erste Kurzgeschichte von "The Haunted" erwarten, die gegen Ende des Monats als E-Book erscheinen wird. Ein genaues Datum lege ich dieses Mal nicht fest, weil ich auch nicht weiß, ob ich wieder einen Trailer erstellen werde. Das entscheide ich noch. Das Reveal von Cover und Titel wird über meinen Instagram-Account erfolgen.


MÄRZ 2024
Die Bearbeitung meiner Projektliste geht gut voran. Ich habe bereits die ersten Entwürfe für die neuen Kurzgeschichten abgeschlossen und werde mit meinen Co-Autoren an den Texten arbeiten, bis eine fertige Fassung dabei herauskommt. Zusätzlich habe ich schon entschieden, welche dieser drei Geschichten als erstes veröffentlicht werden wird.

Auch die Planung für die noch folgenden Santa Crimes-Bände habe ich bereits begonnen. In einer sehr erfolgreichen Brainstorming-Session habe ich viele verschiedene kleine Ideen zu mehreren kohärenten Handlungen zusammengefasst. Natürlich ist nichts davon final, doch ich habe einen roten Faden, dem ich folgen kann. Neue Ideen sind trotzdem nie ausgeschlossen.

Zum Schluss will ich noch erwähnen, dass ich plane, dieses Jahr mal wieder zur Leipziger Buchmesse zu fahren. Ob es klappt, weiß ich noch nicht, aber ich habe es auf jeden Fall vor. Dort will ich mal wieder so sehen, was für Bücher der Markt zu hergibt und vielleicht neue Leseenthusiasten kennenlernen.


FEBRUAR 2024
Nachdem ich den Anfang des Jahres teilweise dazu genutzt habe, doch ein wenig abzuschalten, habe ich jetzt im Februar mehrere wichtige Dinge zu verkünden – meine Projektliste für das laufende Jahr! Denn es gibt viele Geschichten zu erzählen. Zu diesen gehören:
  • Drei neue Kurzgeschichten für meine Sammlung "The Haunted". Dieser dritte Zyklus wird dabei der letzte sein. Alle weiteren Geschichten werden nicht mehr einzeln erscheinen, sondern in einem Sammelband. Da ich aber zwischen 13 und 16 Geschichten in einem solchen enthalten möchte, wird dieser bestimmt noch zwei oder drei Jahre auf sich warten lassen.
  • Santa Crimes. Und zwar nicht nur Band vier, sondern auch Band fünf. Es ist mein Plan, den Santa Crimes für 2025 bereits dieses Jahr so weit wie möglich an seinen Abschluss zu bringen. Den Grund dafür erfahrt ihr in Punkt vier.
  • Die Rewrites von zwei bereits bestehenden Projekten. Besagte Projekte sind im Grunde abgeschlossene Erzählungen, jedoch benötigen diese intensive Nacharbeit in sowohl rechtschreiblicher als auch inhaltlicher Natur. Sobald die Romane aufgearbeitet und das Beste sind, was sie sein können, werde ich sie offenbaren und bekannt geben, wann sie veröffentlicht werden. Das erste davon erscheint noch dieses Jahr, das andere in 2025. Auf jeden Fall ist dies der Plan.
  • Grund für diesen sehr straffen Arbeitsplan ist mein großes Hauptziel für das kommende Jahr: die Fortsetzung der Arbeit an Nightmare Forrest. Schon seit über anderthalb Jahren habe ich nichts an meinem Hauptprojekt geschrieben und will endlich weitermachen und die Reihe fortsetzen. Da das Manuskript vom ersten Teil schon sehr weit vorangeschritten ist, werde ich diesen endlich fertig machen und direkt mit dem zweiten Buch starten. Für jeden Band gibt schon zahlreiche Ideen und Manuskripte, mit denen ich mich dann auseinandersetzen kann.
Ich stelle mir das so vor, dass, wenn ich dieses Jahr sämtliche offene Projekte abschließe, ich nächstes Jahr meine gesamte Zeit der Nightmare-Forrest-Reihe widmen kann. Ich hoffe, dass alles so funktioniert, wie ich es geplant habe. Natürlich werde ich darauf achten, auch Pausen einzulegen, sollte ich mal feststecken. Und es wird mindestens einen neuen Binge-Writing-Monat geben.

Auch auf meinem YouTube-Channel will ich einige Dinge einstellen. Vor kurzem habe ich meine Reihe Inspiration: Origins auf Deutsch neu aufgelegt und die erste Folge veröffentlicht (schaut gerne mal rein). Ich plane bereits weitere Teile über die Inspiration für weitere Geschichten, von denen mindestens ein Video noch dieses Jahr erscheinen wird, vielleicht auch zwei. Andere Inhalte werden neue Hörproben wie die Attic Sessions werden. Im Moment (auch wenn es nichts mit meiner Schriftstellerei zu tun hat) lade ich auch Videos zum Remaster der ersten drei Tomb Raider Spiele hoch.


JANUAR 2024
Ich lasse das neue Jahr erstmal langsam angehen. Deswegen wird es erst nächsten Monat wieder etwas zu berichten geben.